„Nullerjahre” im Theater

„Nullerjahre” im Theater

01.02.2023

In einer Inszenierung  von Nina Gühlstorff mit dem Ensemble des Mecklenburger Staatstheaters wurde die Premiere von Hendrik Bolz’ Spiegel-Bestseller „Nullerjahre” vom Schweriner Publikum begeistert gefeiert.

 

NDR Kultur berichtet und beschreibt die Bühnenfassung als Präsentation einer„radikalen Reise in die jüngere, ostdeutsche Vergangenheit – schonungslos direkt.” 

 

„Das Stück ist laut, verstörend, manchmal zu direkt, aber auch schreiend komisch, wenn Nacktheit zur Parodie wird. Gut eineinhalb Stunden ist das Ensemble voll gefordert und zeigt eine enorme Fitness und Konzentration (…) Es macht umso mehr Spaß, das junge Ensemble zu erleben, das die Nullerjahre aus eigener Erfahrung so oder so kennt“. (Ostsee-Zeitung, 30.01.2023)

 

Wir waren am 27.01.2023 bei der Premiere dabei und freuen uns riesig über den Erfolg. Im Februar stehen weitere Aufführungen an, er gibt noch Tickets – also auf in den Norden!