Trauer & Turnschuh

Trauer & Turnschuh

13.02.2023

Hadija Haruna-Oelker ist unter die Podcaster gegangen. Mit Max Czollek trifft sie sich seit Januar einmal im Monat zur emotionalen Afterhour der Vergangenheit. Gemeinsam sprechen sie darüber, was aus unserer Vergangenheit vergessen und verdrängt wurde – und was das mit unserer Gesellschaft macht. Ein ernstes Thema, wie sie selber sagen, aber es lässt sich trotzdem locker darüber reden: „Trauer & Turnschuh” eben.

 

Und wer nach der Lektüre von Hadija Haruna-Oelkers Buch „Die Schönheit der Differenz”, nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse, noch nicht genug hat, der darf ihr 9 Stunden und 16 Minuten lang im Gespräch mit Christoph Amend und Jochen Wegner beim ZEIT-Podcast Alles gesagt? lauschen, in dem sie auch über ihre Liebe für Tic Tac Toe spricht und die Frage diskutiert, wann die erste Schwarze Bundeskanzlerin wird.